Über Mich

Ausbildung

2012

Abschluss im Master Konferenzdolmetschen Französisch/Englisch

Zusatzqualifikation Italienisch
 

2010-2012

Masterstudium Konferenzdolmetschen in den Sprachen Französisch (B-Sprache) und Englisch (C-Sprache) an der Universität Leipzig
 

2007-2010

Bachelorstudium Langues, Littérature et Civilisation Étrangères (LLCE) an der Universität Nantes (Frankreich)
 


 

Arbeitssprachen

A-Sprache

Deutsch ist meine Muttersprache. Ich dolmetsche und übersetze aus meinen Arbeitssprachen Französisch, Englisch und Italienisch ins Deutsche.
 

B-Sprache

Französisch ist meine B-Sprache, das heißt ich dolmetsche und übersetze vom Deutschen ins Französische und vom Französischen ins Deutsche.
 

C-Sprachen

Englisch und Italienisch sind meine C-Sprachen. Ich dolmetsche und übersetze diese Sprachen ins Deutsche.
 


 

Auslandsaufenthalte

Mehrjährige Lehrtätigkeit innerhalb der Inspection Académique (französische Schulbehörde)

> 3-jähriger Aufenthalt in Nantes, Frankreich, mit abgeschlossenem Bachelor Studium an der Université de Nantes

Mehrmonatige Sprachaufenthalte in Australien und Neuseeland.

 

Sie können sich gern meinen Lebenslauf zur weiteren Referenz hier herunterladen.