Über mich

Über mich

 
Aufgewachsen in einem kleinen Dorf unweit der polnischen Grenze zog es mich schon früh ins Ausland. Mein komplettes Bachelorstudium in Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften absolvierte ich in der wunderschönen Stadt Nantes in Frankreich. Parallel zu meinem Studium unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache an sieben öffentlichen Grundschulen. In Leipzig studierte ich im Masterstudiengang Konferenzdolmetschen für Französisch und Englisch, welchen ich 2012 abschloss.

Im gleichen Jahr wurde ich als Dolmetscherin für Französisch am Oberlandesgericht Dresden beeidigt. 2013 war ich an der Algerischen Botschaft in Berlin als Übersetzerin für Französisch angestellt. In den folgenden Jahren arbeitete ich verstärkt als freiberufliche Dolmetscherin und Übersetzerin, wodurch ich meinen Kundenstamm, vor allen Dingen im technischen Bereich, weiter ausbauen konnte. Von 2015 bis 2019 arbeitete ich zudem als Assistentin des Verbindungsbeamten für Zoll- und Immigrationsangelegenheiten an der Kanadischen Botschaft  in Berlin.
Sie möchten noch mehr über meine Dienstleistungen erfahren? 
Kein Problem. Gerne können Sie mich per E-Mail, telefonisch oder über das Kontaktformular kontaktieren. 
Share by: